Experten in autonomer Fahrzeugtechnologie

Seit 1998

Über uns

Navitec bietet Weltmarkt führende Navigations- und Flottenkontrolllösungen für den AGV Markt an. Unsere Applikationen beinhalten sowohl Lagerung und Auftragsabwicklung, als auch Montage- & Fertigungssysteme. Spezielle Lösungen werden für eine breite Anzahl an mobilen Maschinen konstruiert.

Unsere Kunden profitieren von unserem umfangreichen Know-How und einzigartiger Technik mit erhöhter Effizienz und Profitabilität.
Navitec Systems kann eine unvergleichbare Erfahrung von 20 Jahren mit Navigation basierend auf natürlichen Merkmalen anbieten.

Vom Entwicklungspartner zum Produktlieferanten

Navitec Systems wurde 1998 als Antwort auf den Wunsch von Forschungsfördernden Unternehmen gegründet, mobile Robotikforschung in Navigationsprodukte zu entwickeln. Partnerschafts basierende Kundenbeziehungen gaben Navitec Systems einen fliegenden Start in die Navgation von schweren, nicht straßentauglichen, mobilen Maschinen. Seit dem haben Schwerpunkte in Produktentwicklung, Systemlieferungen und Kundensupport eine solide Erfahrung in diesem Bereich aufgebaut.

Innerhalb der letzten Jahren haben wir unsere erworbene Erfahrung genutzt, um eine Reihe von fortschrittlichen Navigations- und Flottenkontrollapplikationen für den AGV Mart zu erstellen. Die Antwort aus dem Markt war begeisternd. Unsere Mitarbeiter-Eigentümer Unternehmenskultur hat ein begeistertes und innovatives Team mit einer positiven Sicht für die Zukunft gebaut. Heutzutage führen wir die Entwicklung von Navigationsprodukten für AGVs weiter, dabei erhöhen wir unseren Fokus auf Kundenspezifische Anpassund und Beratung für spezielle Kundenlösungen. Zur Zeit hat Navitec mehr als 30 zufriedene Kunden in über 15 Ländern.

Expert in autonomous vehicle technology

Since 1998

About us

Navitec is offering world leading navigation and fleet control solutions for the AGV market. Applications include warehousing and order fulfilment as well as assembly & manufacturing systems. Special solutions are engineered for a wide range of non-road mobile machinery.

Our customers profit from our extensive know-how and unique technology with increased efficiency and profitability.
Navitec Systems can offer unparalleled experience with 20 years of Natural Feature Based Navigation.

From development partner to product supplier

Navitec Systems was founded in 1998 in response to a wish from research funding companies to develop mobile robotics research into navigation products. Partnership-based customer relationships gave Navitec Systems a flying start in the navigation of heavy non-road mobile machinery. Since then, key roles in product development, system deliveries and customer support has built a solid experience in the field.

Within the last few years, we have used our acquired experience to assemble a palette of advanced Navigation and Fleet Control applications for the AGV market. The market reaction has been enthusiastic. Our staff-owned corporate culture has built an enthusiastic and innovative team with a positive view on the future. Today we continue developing our AGV navigation products, increasingly focusing on customer specific adaptation and consulting in special solution engineering. Currently Navitec has over 30 satisfied customers in more than 15 countries.