Standard Produktauswahl

Navitec Systems

Navithor Flottenkontrole

Navithor Flottenkontrolle ist die Verbindung zwischen der Produktionsplanung und der AGV Flotte. Diese sorgt für Konnektivität zu jedem AGV in der Flotte, und von jedem Standort im Werk aus, mithilfe von PC Clienten oder WEB Services für Tablets und Smartphones.

Die Flottenkontrolle ist über das MES-Interface zum Werkssystem verbunden. Sie reagiert auf WMS-Transportanfragen und operiert Befehle, die von Arbeitsstaion oder On-Board AGV-Displays gegeben wurden, auf Signale von verteilten Werksteuerungen und Anfragen, die durch das AGV selber generiert wurden.

Die Hauptaufgaben sind einen optimalen Verkehrsfluss zu generieren, Überwachung und Sicherheit, sowie bestes Aufgabenmanagment und Rückverfolgbarkeit der Ausführung zu gewährleisten.

Unterschiedliche Produktionstypen werden durch eine Anzahl an Funktionen, wie z. B. Picklisten, Stop und Halt, Beladen und Entladen, Warten, Tür, Aufladen und Virtual Aktivierungtags bedient.

Erfahren Sie mehr

Navitec Systems

Navitrol Navigation

Navitrol Navigation ist ein vielseitiges Paket, welches für unterschiedlichste Anwendungen parametrisiert werden kann: Von komplexer, interaktiver Flottenkontrolle bis zu simplen Stand-Alone Systemen und einfachem „Nur Positionierung“ Service. Der Funktionsumfang ist abhängig von den Kundenbedürfnissen.

Alle denkbaren Fahrzeugkinematiken werden in der Navigation unterstützt; AGVs  mit Differentialantrieb, vertikalem Lenk-Antrieb, Omnidirektionalem und Mecanum Antrieb können direkt über die Navitec-Fahrsteuerung in Verbindung mit den Motortreibern kontrolliert werden. Eine Kinematik-SPS ist nicht notwendig.

Die auf natürliche Merkmal basierende Positionierung kann mit den meist geläufigen Sicherheitsscannern oder speziellen Messscannern genutzt werden. Reflektoren werden automatisch benutzt, wenn Sie in der Umgebung erkannt wurden.

Das Erstellen einer Karte zur Navigation ist schnell und komfortabel aufgrund des einfachen Aufnahmeprozess und des hoch automatisierten Kartenerstellungstools. Routen und Aktionspunkte werden mit dem gleichen Tool in die Karte gezeichnet, so dass die gesamte Produktion auf einmal geplant werden kann.

Sensoren für spezielle Zwecke, wie z. B. lokales Precision Positioning, Zielerfassung, Linie folgen, sind einfach zu integrieren.

Erfahren Sie mehr

Navitec Systems

Hardware

Zusätzlich zur einzeln erhältlichen Navigationssoftware bietet Navitec auch Navigationshardware an, um einen einfachen und schnellen Start in ein Navigationsprojekt zu gewährleisten. Wir bieten einen fertig installierten industriellen Computer mit Operationssystem, optionalen Interfacekarten, Touchscreen Interface und Navigationssoftware entsprechend der Kundenanforderungen an. Alles wird vorinstalliert und getestet.

Ein Touchscreen kann auch angeboten werden, um Befehle und Überwachung der Navigation zu gewährleisten. Der Touchscreen hat ein einfaches Interface mit Fahrbefehlen, Navigationsstatus, Fehlerstatus, Batteriezustand und I/O Werten, welches alles ensprechend der Kundenbedürfnisse modifiziert und erweitert werden kann.

Erfahren Sie mehr

Standard product selection

Navitec Systems

Navithor fleet control

Navithor fleet control is the link between the production planning and the AGV fleet. It ensures connectivity to any AGV in the fleet from everywhere in the factory through PC clients or WEB services for pads and phones.

The fleet control connects to the factory system via a MES interface, reacting to WMS transportation requests, operator commands given from work stations or on-board AGV displays, signals from distributed factory controls and requests generated by the AGVs themselves.

Its’ primary task is to achieve an optimal traffic flow, monitoring and safety as well as best task management and execution traceability.

Different production types are served by a palette of functionalities like picklists, stop and hold, load and unload, wait, door, charge and virtual activation tags.

Read more

Navitec Systems

Navitrol navigation

Navitrol navigation is a versatile package that can be parameterized for many applications, from complex interactive fleet navigation to simpler stand-alone systems and a basic positioning-only service. The level of functionality depends on the customers’ needs.

All common vehicle kinematics are supported in the navigation; differential, steer, omnidirectional and mecanum AGVs can all be controlled directly to the motor controllers without any kinematics PLC in between.

The natural feature based positioning can utilize most common safety scanners or dedicated measurement scanners. Reflectors are automatically utilized in addition if detected in the environment.

Building a map for navigation is fast due to an easy teaching process and highly automated map building tools. Routes and action points are drawn into the map with the same tool, so the whole production can be planned at once.

Special purpose sensors are easy to add for local precision positioning, target detection, line following and alike.

Read more

Navitec Systems

Hardware

Navitec offers navigation hardware to enable a quick and easy start of a navigation project. We provide an industrial computer ready to run with operating system, optional interface cards, touch screen interface and navigation software according to the customers’ requirements. Everything preinstalled and tested.

A touch screen can be offered to enable on-board commanding and monitoring of the navigation. The touch screen has a basic interface with drive ordering, navigation status, error status, charge state and I/O values, which can all be modified and extended according to customer needs.

Read more